Lieber ausmisten als ausbrennen.
Ein Auszeit-Tag auf dem Hof:

5:30 Der Hahn kräht

„Am Anfang fiel es mir schwer so früh aufzustehen, aber nach ein paar Tagen war es ganz normal.“

„Wir können, müssen aber nicht mit den Hühnern aufstehen:)“

Raus aus den Federn und rein in einen Tag, der Sinn macht.

6:30 Melken

„Nicht jeder muss morgens mit zum Melken, aber mir gefiel es vom ersten Tag an.“

7:30 Frühstück

„Meistens nehme ich mein Frühstück mit raus ins Heu und genieße meinen Kaffee allein – keiner findet es komisch.“

8:30 Tiere versorgen

„Der schönste Moment des Tages für mich: schlafende Pferde zu betrachten – das habe ich noch nie vorher gesehen.“

Verbundenheit mit den Tieren, mit der Natur und mit der Hofgemeinschaft

10:30 Pause

„Nach einigen Tagen auf dem Hof sehen meine Pausen nun anders aus: ich kann jetzt einfach rumsitzen & nichts tun. Das gelingt mir in der Stadt überhaupt nicht.“

12:00 Mittagessen

„Es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, wo genau das Essen herkommt. Ich genieße jede Mahlzeit hier.“

Goodbye Reizüberflutung - zur Ruhe kommen ohne Social Media & Co

14:00 Gemüsebeet

„Säen, jäten, zupfen – ich kann das stundenlang machen und werde ganz ruhig.“

16:00 Therapie/Coaching

„Es ist gut zu wissen, dass Therapeut:innen und Coaches in Reichweite sind. Ich nehme das optionale Paket von Uschi und Nikolaus dankbar an.“

Wenn ich will!

Therapie- oder Coachingangebot: immer in Einzelsettings. Was Du brauchst.

17:00 Zeit für mich

„In der sozialen Hängematte liegt niemand ohne Grund. Ich, weil ich lese oder meine Notizen für die Zeit nach der Auszeit mache. Das ist Produktivität, die mir gut tut.“

18:00 Abendessen

„Jeden Abend eine Brotzeit – das kenne ich noch aus der Kindheit. Ich verstehe gar nicht, warum ich damit aufgehört habe.“

19:00 Yoga oder Meditation

„Der Austausch mit anderen tut mir gut – ich muss an nichts teilnehmen, aber es ist immer jemand da!“

Wenn ich will!

Auszeit heißt auch Alleinzeit: jede:r bekommt den Freiraum, den er/sie braucht

21:30 Gute Nacht!

„Wow, und ganz ohne schlechtes Gewissen! Ich darf entspannen, weil ich es will. Und die Tiere? Ruhig.“

Kontakt

Nimm gerne Kontakt auf, wenn Du Dich für die Bauernhof-Auszeit interessierst. Sei es als zukünftige Auszeiter:in (m/w/d), Unternehmensvertreter:in, als Auszeit-Begleiter:in, Therapeut:in, als Förderpartnerer:in – schreib uns!

Du hast einen Bauernhof, der für eine Auszeit von einer oder zwei Auszeiter:innen ideal ist? Das interessiert uns, melde Dich gerne.

Wir freuen uns auf den Austausch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner